Stand: 15.07.2022 15:06 Uhr
Holstein Kiel strives for the new Fußball-Zweitliga-Saison einen Platz im oberentabellendrittel an. Im auftaktspiel beim Bundesliga-Absteiger aus Fürth stehen die Norddeutschen gleich vor einer sportlichen Herausforderung.
Besser zu sein as in der letzten Spielzeit, so hat Holstein-Trainer Marcel Rapp das auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bei Greuther Fürth (Sonnabend ab 13 Uhr/NDR Livecenter) ausgedrückt. In der vergaanen Saison hatten die Kieler Lange Zeit gegen den Abstieg gekämpft, aber zum Abschluss noch Platz neun invests. “Einerseits sollten wir demütig sein, aber wir wollen uns auch nicht smaller machen als wir sind”, said Rapp.
Hinter dem 43-Jährigen lies die erste Sommervorbereitung as Cheftrainer an der Förde. With der ist there trotz zahlreicher Corona-Ausfälle sehr zufrieden, nannte sie “herausragend”. Der Grund: Seine Mannschaft wirke eingespielter als zuvor, Denke nicht mehr zu sehr nach. Auch die Testspiele liefen gut: Fünf Spiele, vier Siege, keine Niederlage, dazu 17:6 Tore. Für Rapp ist jedoch die Art und Weise wichtig, mit der seine Mannschaft auftritt – und das sei das, ihm gefallen habe.
Ohne Drei in the Suden
Im auftaktspiel beim Bundesliga-Absteiger stehen die “Störche” gleich vor einer sportlichen Herausforderung. “Das ist beautiful ein Brett”, gab der 43-Jährige Rapp zu. Mittelfeld-Ass Lewis Holtby, seit 14 Jahren Profi, will start gleich mit einem Sieg in the season. “Die Stimmung ist diligent gut. Wir haben sehr gut workbeitet, vor allem sehr sehr gut conzentriert workbeitet”, he said. Das Team sei gewappnet für die Party in Fürth. “Wir wollen da clear won.”
Nicht im Kader stehen Stürmer Kwasi Wriedt (Rückenprobleme), der Langzeitverletzte Marcel Benger and Kapitän Hauke Wahl, der zwar nach auskuriertem Pfeifferschen Drüsenfieber wieder mittrainiert, aber noch einige Zeit benötigt.
More information
